Bentley Speed 8 von Carrera

Nachdem das Bentley-Team soeben die 12h von Bathurst gewonnen hat, habe ich mich daran erinnert, daß ich irgendwo noch einen Bentley Speed 8 hatte, den ich mal günstig gebraucht im Bündel mit einigen anderen Fahrzeugen erstanden habe.

Es handelt sich hier um ein älteres Fahrzeug von Carrera aus der "Evolution"-Serie. Da das Original in den Jahren 2001-2003 gefahren ist, wird das Modell auch in etwa aus der Zeit stammen.


Wie bei allen Modellen habe ich den Magnet entfernt und auch die komplette Verkabelung raus genommen. Bei meinem Vorbesitzer hat das Modell offensichtlich keine Pflege bekommen. Da waren nicht nur Flusen drin - das hätte bei dem einen oder anderen Slotter für ein komplettes Haarteil gereicht. 😨
Natürlich wurde das Auto komplett gereinigt.


Anschliessend kam dem Bentley eine große Inspektion mit Ölwechsel zugute. Ölwechsel deshalb, weil ich sämtliches Öl und Fett entfernt habe und dann alle drehenden Teile mit Dryfluids geschmiert habe. Die Lager sind nicht mehr das gelbe vom Ei. Da muss beizeiten mal was neues rein.

Auf die Zahnräder habe ich Dryfluids Gear Lube gegeben. Die Vorderreifen wurden mit klarem Nagellack versiegelt.

Leider hatte ich keine anderen Reifen für die Hinterachse. Also muss die erste Probefahrt erst mal mit den vorhandenen Reifen stattfinden.

Mit dem Scalextric- F1-Easyfit- Decoder C8516 war der Digitalumbau schnell gemacht. Er passte genau da hin wo normalerweise der Magnet sitzt.
Von unten habe ich in den Hohlraum noch etwas Blei geklebt.

Anschließend ging es auf die erste Probefahrt. Aufgrund des Reifen-Nachteils und den ausgeschlagenen Lagern waren keine Top-Zeiten drin. Aber es läuft schon mal besser als erwartet.

Kommentare

Meistgelesenes der letzten 30 Tage