Scalextric Ferrari 430

Dieser Ferrari ist eigentlich ein einfaches Startpackungs-Auto der "super Resistant"-Serie. Also mit schwarzen Scheiben, ohne Inlay und ohne sonstigen Zierrat wie Flügel, Spiegel etc. Eines dieser unkaputtbaren Modelle welches man auch locker mal dem ungeübten Gast in die Hand drücken kann.

Warum gibt es das Fahrzeug bei mir und was ist das Besondere daran?

Der Ferrari ist eines der ältesten Modelle in meiner Sammlung. Ich habe es in ziemlich verwahrlostem Zustand gebraucht mit ein paar anderen Dingen erstanden. Zunächst war der Ferrari ein Pacecar mit dem ich immer gerne die Strecke sauber gefahren habe. Unzählige Runden hat der Rari schon im automatischen Pacecar-Modus gedreht, bevor er auserkoren wurde, ein interessanteres Leben zu haben.

Und so sieht er von innen aus.
C7006 Digitalchip, etwas Blei, versiegelte Vorderreifen
und auf der Hinterachse derzeit Ortmann 37u
Zum einen versuche ich, mit diesem Einfachst-Auto gegen die wesentlich besseren Modelle "anzustinken" und mich möglichst in den Top 10 meiner Bestzeitenliste zu halten.

Zum anderen ist das mein Testfahrzeug für Reifentests oder wie aktuell für die Produkte von Dry Fluid - einer Reihe von keramischen Hi-Tech Schmierstoffen ohne Öl. Hierzu schreibe ich an anderer Stelle nochmal ausführlicher.

Als Testfahrzeug eignet sich der F430 sehr gut, weil es mir gelingt extrem konstante und fehlerfreie Runden damit zu drehen. Ausserdem läuft man mit dem simplen Chassis nicht Gefahr, sich in unterschiedlichen Setup-Einstellungen zu verrennen. So kann man Unterschiede aufgrund der getesteten Produkte sehr gut herausfinden.

Kommentare

Meistgelesenes der letzten 30 Tage