Die böse Kurve 1

Irgendwie war mir aufgefallen, daß ich in den ersten Wochen des neuen Jahres nicht mehr auf die Bestzeiten gekommen bin, die ich in 2019 erreicht habe. Zuerst konnte ich mir keinen Reim drauf machen.

Dann ist mir eingefallen, daß ich den Unterbau der Kurve 1 ganz leicht überarbeitet habe als ich die Bepflanzung in dieser Kurve neu gemacht habe. Es ist vielleicht 2-3° "Banking" weggefallen. Die Kurve ist also geringfügig flacher, weswegen etwas mehr verlangsamt werden muss um nicht Ausgangs der Kurve aus dem Slot zu rutschen.

Die Rundenzeiten wurden knapp eine halbe Sekunde langsamer. Daher habe ich mich entschlossen, eine neue Bestzeitenliste für das neue Jahr zu beginnen und wieder mit einem leeren Blatt anzufangen.

Ab diesem Jahr werde ich dann auf beiden Spuren eine separate Zeit geben und eine kombinierte Zeit von Spur 1 + 2. So kann man sehr gut erkennen, welches Fahrzeug am stärksten performt.

Interessant ist, daß nach der Modifikation an der Strecke nicht mehr unbedingt auf der Spur 1 die schnellste Zeit gefahren wird. Manchen Fahrzeugen scheint die Spur 2 jetzt besser zu liegen. Spoooky... 👀


Kommentare

Meistgelesenes der letzten 30 Tage