4x Slot.It Gruppe C digitalisiert

Ich habe 4 wunderbare Klassiker aus der berühmten "Gruppe C" von Slot.It in meiner Sammlung die alle auf die gleiche Art und Weise digitalisiert wurden. Der sensationelle Mazda 787B, Le Mans Sieger des Jahres 1991 (Bild links) und der Sauber Mercedes C9 (2. v.l.) aus dem Jahr 1988 mit dem Michael Schumacher einst in der Sportwagen-Weltmeisterschaft unterwegs war. Ausserdem zwei Porsche 956 die in der berühmten "Gruppe C"-Zeit der Jahre 1982 bis 1986 einer der erfolgreichsten Rennfahrzeuge war. Der schwarz-gelbe "New Man"-Porsche gewann in Le Mans 1984 und 85 in Folge.

Der Gulf Porsche wurde wohl von seinem niederländischen Besitzer aus altem Bestand überarbeitet im berühmten Gulf-Design gemacht. Diese stammt aber nicht aus der "guten alten Zeit" sondern wurde erst 2008 präsentiert.

Alle Modelle stammen vom italienischen Hersteller SlotIt, was derzeit zum besten gehört, was in diesem Maßstab zu haben ist. Technisch sind die vier auch weitestgehend identisch.

Es wurde der C8516 Digitalchip von Scalextric für den Umbau verwendet, der besonders wenig Platz im Chassis benötigt und mit der Heissklebepistole eingeklebt wird. Entsprechend fix geht der Umbau vonstatten.

Das schöne bei 4 nahezu identischen Fahrzeugen ist, daß man vieles gegeneinander vergleichen kann. Das ist es was ich in Zukunft öfter mal machen werde.


Der Gulf-Porsche steht aktuell auf Position 1 meiner Zeitentabelle. Knapp dahinter sortieren sich die anderen SlotIt-Renner mit knappem Abstand ein. Die Fahrzeuge sind also sehr gleichwertig.

Kommentare

Meistgelesenes der letzten 30 Tage