Fahrerlagerkurve und Fuchsröhre

Weiter gehts auf der Südschleife. Leider sieht das alles in der Bauphase noch recht unspektakulär und "nach nichts" aus. 😬 Der Unterbau für den mittleren Streckenteil wurde aus 8mm MDF erstellt. Fast 2 m² Holz wurden dafür zerstückelt. Mir war es aber wichtig, daß der erhöhte Streckenteil einen festen Unterbau bekommt.

Dieser wurde fest mit dem Boxengebäude verschraubt. Die Basis für die Fahrerlagerkurve passt nun so.
Leider wird es zwischen der "Fuchsröhre" getauften Abfahrt und der Rückseite des Boxengebäudes reichlich eng, so daß die Optik an dieser Stelle etwas leidet. Aber das ist einer der Kompromisse die man auf so einer kleinen Bahn eingehen muss. Da der Rechtsknick (R4-Kurventeil) keinen Platz für einen ordentlichen Randstreifen hat, werde ich hier etwas aus Forex o.ä. bauen. Die Bauarbeiter scharen schon mit den Hufen um hier bald weitermachen zu können.

Kommentare

Meistgelesenes der letzten 30 Tage