Mc Laren F1 GTR von Scalextric

Der schicke Mc Laren F1 GTR trudelte ganz frisch bei mir ein. Das digitalisieren mittels DPR-Chip war ne Sache von ner Minute, denn dieser wird ja nur eingeschraubt.

Weil ich "erst mal schnell gucken" wollte ging er zunächst ohne den üblichen kleinen Service auf die Bahn. Schleifer fix zurechtgebogen und ab dafür.

Erwartungsgemäß funktioniert der normale Seriengummi nicht wirklich dolle. Auch der anschließend ausprobierte BRM 103 Gummi war keine Offenbarung.

Aber in meinem inzwischen gut gefüllten Reifensortiment fand ich ein paar Ortmann 49aog die perfekt passen. Die stehen übrigens noch nicht in der aktuellen Reifenliste von Ortmann drin. Daher hatte ich Glück diese zu finden.

Die ersten Einrollrunden ergaben dann eine 6,871 - aktuell Platz 17 in meiner Liste. Das klingt zunächst nicht so stark. Aber damit steht der Mc Laren zwischen einem Slot.It Ferrari 312PB und einem Sideways Porsche 935 - beste Gesellschaft also. Und...noch wurden die Reifen nicht geschliffen und es gab keinen ordentlichen Service und keine Versuche mit Blei. Man konnte schon spüren daß etwas mehr Gewicht der Vorderachse gut tun würde.

Da wird also noch einiges gehen. Sobald das erledigt ist, werde ich weiter berichten und weitere Bilder gibts dann auch.

Kommentare

Meistgelesenes der letzten 30 Tage