Scalextric Gulf Ford GT40

 
Der Ford GT 40 in der bekanntesten aller Lackierungen ist ein echter Oldie - noch mit Hornby-Aufschrift. Die neuen GT40 Modelle haben ein anderes Chassis. Ausserdem hat dieser hier einen schwergängigen Leitkiel dessen Stromübertragung mit Schleifkontakten gemacht ist. Weder zuverlässig noch effizient. Da muss die Tage nochmal was anderes dran. Fürs erste habe ich einen Leitkiel aus einem aktuellen Scalextric eingebaut.


Die Karosserie ist mehrteilig. Die unteren Teile hängen am Chassis, die Motorhaube und die restliche Karo ist nochmal 2-teilig.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen wie das beim aktuellen GT40 aussieht.

Der Chip ist wieder ein C7006. Leider verhindert dieser, daß das Inlet wieder reinpasst. Da muss ich so viel wegschneiden...vielleicht finde ich ja ein Lexan-Inlet. Bin für gute Tips wo man eines findet sehr dankbar!

An die Position wo sich zuvor der Magnet befand habe ich 4,5g Blei geklebt. Ausserdem passten die Ortmann 28LOG fast ganz gut...eigentlich sollten die 28l drauf, die 1mm kleiner im Durchmesser sind. Kommt noch...

Um erst mal einen kleinen Funktionstest zu machen sollte es reichen. Tatsächlich lief er dann auf Anhieb ganz ok. Eine 7,308 bedeutet vorerst Platz 21 in meiner Bestenliste. Allerdings bin ich sicher daß da noch 3-4 Zehntel drin stecken, wenn der Leitkiel und die Stromaufnahme passt.

Immerhin...schick aussehen tut er schon mal...und mit den gelben Scheinwerfern fällt der alte GT40 schon auf.

Kommentare

Meistgelesenes der letzten 30 Tage