Sideways BMW 320i

Bisher habe ich zumeist "einfache" Chassis von Scalextric, Carrera oder Revell digitalisiert. Meist eindeutig der Fraktion "schön aber nicht so schnell" zuzurechnen. Mit dem BMW 320i aus der DRM der späten Siebziger sollte das nun anders werden, denn Hersteller Sideways setzt eindeutig auf hochkarätige Renntechnik.



Das Chassis verwendet vornehmlich Slot.It Technik mit dem entkoppelten Anglewinder-Antrieb und Alufelgen an der Hinterachse. Ausserdem ein Flat-6 Motor mit 20.500 U/min und eine extrem leichte Karosserie, welche zusätzlich aber extrem gut gemacht ist. Das Fahrzeug ist eine Augenweide!
Hier wurde also ein Scalextric C7006 Digi-Chip verbaut, der im BMW problemlos Platz fand. Die Diode sitzt wie immer mittig hinter dem Leitkiel. Auf Bleigewichte wurde bislang verzichtet.

Mit diesem Renngeschoss war bei den Testfahrten alles andere als ein Podiumsplatz auf der Bestzeitenliste irgendwie ausgeschlossen und so musste der BMW gleich zeigen was in ihm steckt.

In zwei Zeitenjagden á 50 Runden ging es zur Sache, aber noch hatte man mit dem alten Bayer die Hinterachse noch nicht so im Griff wie vorgesehen und so wurde es zunächst noch nichts mit dem Podiumsplatz. Am Ende stand Platz 6 auf der Bestzeiten-Liste zu Buche. Das war allerdings bevor die 4-köpfige Slot.It Gruppe C Armada zu mir stieß.

Mit einigen Testrunden und vielen Versuchen mit dem Setup konnte der 320i inzwischen mit einer 6.683 sehr viel zulegen, aber dennoch ist es "nur" P. 12 mit 2 Zehntel Rückstand zur Spitze.

Kommentare

Meistgelesenes der letzten 30 Tage