Revell Porsche 550 Spyder
Das zierliche Modell von Revell kam aus zweiter Hand zu mir und sollte natürlich auch digitalisiert und überarbeitet werden.
Also erst mal unter die Haube geschaut und einen Platz für den Digital-Chip gesucht. Da bei diesem Modell der Motor vorne sitzt, kam der Chip also dahinter.
Da die Infrarot-LED für den Spurwechsel hier auch nicht an den eigentlich vorgesehenen Platz hinter den Leitkiel gebaut werden kann wurde wieder ein "Surechange Guide" aus England montiert, der einen Halter für die LED hat.
Da die Serienreifen so gut wie gar keinen Grip hatten, wurde auf der Hinterachse ein Satz Ortmann 37a Gummis montiert.
Natürlich wurden die vorher auf der Reifenschleifmaschine rund geschliffen, was hier auch bitter nötig war, da die Reifen einen ungewöhnlich schlechten Rundlauf hatten.
Wie viel das ausmacht zeigt der Blick auf die Zeitnahme. Mit Serienreifen gelang keine Zeit unter 9 Sekunden. Mit den ungeschliffenen Ortmanns war immerhin eine ziemlich rappelige 8,331 möglich und nachher mit perfekt runden Reifen ging es volle 6 Zehntel schneller. 7,729. Ausserdem lief der kleine Porsche ruhig und sehr angenehm. Die Zeit ist jetzt nicht überragend und auch nur Pl. 34 auf meiner Liste, aber Spaß zu fahren macht der kleine Porsche trotzdem.
Natürlich wurden die vorher auf der Reifenschleifmaschine rund geschliffen, was hier auch bitter nötig war, da die Reifen einen ungewöhnlich schlechten Rundlauf hatten.
Wie viel das ausmacht zeigt der Blick auf die Zeitnahme. Mit Serienreifen gelang keine Zeit unter 9 Sekunden. Mit den ungeschliffenen Ortmanns war immerhin eine ziemlich rappelige 8,331 möglich und nachher mit perfekt runden Reifen ging es volle 6 Zehntel schneller. 7,729. Ausserdem lief der kleine Porsche ruhig und sehr angenehm. Die Zeit ist jetzt nicht überragend und auch nur Pl. 34 auf meiner Liste, aber Spaß zu fahren macht der kleine Porsche trotzdem.
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